Kanu WM: Infos in Kürze mit Würze

In einer Woche ist es soweit: ich starte an der Weltmeisterschaft auf der Muota. Seit letztem Herbst, trainiere ich nun schon auf dieses Highlight hin. Die Heim WM verspricht Spektakel. Damit du bestens vorbereitet bist, habe ich hier einen kleinen Guide zusammengestellt. Also los!

 

Rennprogramm:

Do 31.5:

Classic Rennen, Start ab 11:00. Das Ausdauerrennen dauert ca. 12 min und ist mein grosses Hauptziel.

Fr 1.6:

Classic Rennen Team, Start ab 11:30. Zu dritt bestreiten wir die klassische Distanz in Bestzeit.

Sa 2.6:

Sprint Qualifikationen, Start ab 10:00. Schnelligkeit trifft auf Schwierigkeit. Um den Muotastein so schnell wie’s geht.

So 3.6:

Sprint Final und Team Rennen, Start ab 10:00. Die besten 15 Athleten kämpfen um die Wurst. Zudem ein rasantes Gemetzel im Team Sprint Rennen.

 

Du bist hautnah dabei:

Wo: Den spektakulärsten Teil der Strecke, Zielgelände, Festwirtschaft und viel mehr, findest du bei der vorderen Brücke im Muotathal. Mit dem Auto ist die Route ab Schwyz mit Wegweisern beschriftet. ÖV-Gänger steigen an der Haltestelle Ried (Muotathal), Vordere Brücke aus. Alle Infos zur Anreise findest du hier.

Wann: Jubelnde Massen brauchen wir bei jedem Rennen. Suche dir also aus, welcher Tag dich am meisten anmacht und unterstütze uns so laut es geht.

Mitnehmen:   Vuvuzela, Trompete, Pauke, Megaphon, Kuhglocken, Schweizerfahne, alles was das Zeug hält. Hier hast du die Möglichkeit den Patrioten in dir rauszulassen!

Geheimtipp:   Vor allem bei den Classic Rennen lohnt es sich, mit dem Velo anzureisen. Dann hast du die Möglichkeit am schönen Veloweg entlang der Muota mit den Athleten mitzufahren. (Wir sind schon schnell, aber du kommst uns auch ohne E-bike nach. Versprochen.

 

Du sitzt zuhause vor der Kiste:

Den Livestream zu allen Rennen findest du hier. Du weißt aber schon, dass du etwas verpasst?;)

 

Ich freue mich extrem auf die WM und begrüsse alle Fans herzlich. Wir erwarten dich!

 

Die offizielle WM-Website: wm-muota2018.ch

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s